Startseite

Kurz vor Weihnachten 2016 entdeckte ich die Vélodyssée, den französischen Teil des Atlantikradwegs. Ca. 1200 Kilometer zumeist auf ausgebauten Radwegen führt die Strecke von Roscoff in der Bretagne nach Hendaye im Baskenland an der spanischen Grenze.
Ich war sofort verliebt und suchte nach GPS-Tracks. Die Karte zeigt meine geplante Route.

Die rote Linie zeigt die Anreise nach Paris. Auf dem Saarradweg bis zur Marne. Weiter auf der Radweit-Strecke Pforzheim-Paris.
. Ca. 500 Kilometer.

Von Paris führt ein etwa 450 Kilometer langer Radweg zum Mont Saint Michel. Ab dort geht es entweder durch Frankreich nach Roscoff, oder ich lege einen Schlenker auf der Tour de Manche ein.

Wie ich der Webseite entnehme, ist die Vélodyssée insbesondere im südlichen Teil fast vollständig als Radweg ausgebaut.