Über mich

Die kreativen Möglichkeiten, in einem Blog Kunst und Literatur zu kombinieren veranlassten mich 2010 meine Arbeit vollständig ins Internet zu verlagern. Als eine Art Avatar aus Fleisch und Blut reise ich seither per Fahrrad und zu Fuß durch Europa. Die Reisen werden in Echtzeit in den Sozialen Medien und in diesem und weiteren Blogs dargestellt. Ausgestattet mit einem iPhone und einer Nikonkamera sammele ich kontinuierlich Daten und protokolliere den Reiseprozess. Der Weg führte mich auf der North Sea Cycle Route, dem 2012 längsten Fernradweg der Welt, rund um die Nordsee, ans Nordkap, nach Gibraltar und auf dem Camino Frances als Pilger bis nach Santiago de Compostella.

In den letzten sechs Jahren entstand ein umfangreiches Text-, Film- und Bildarchiv, verteilt auf verschiedene Blogs und Soziale Kanäle. Da alle Reisen als Liveblog eine Art Operation am offenen Herzen der (Reise-)Literatur sind, liegt genug Material vor, um daraus eine handvoll informativ-philosophischer Reisebücher zu kreieren.

Ich sehe mich in der Tradition eines Jack Kerouac und eines Andreas Altmann, garniert mit einem Schuss Hape Kerkeling. Humor und Tiefgründigkeit schließen einander ja nicht aus.